Sonntag, 10. Juli 2011

Ceremony - Not Tonight

Alle guten Dinge sind zwei. Gerade wollte ich den Titeltrack der relativ neuen EP "Not Tonight" von Ceremony posten, als ich gemerkt habe, dass es zwei Bands unter diesem Namen gibt, die ich für eine Band gehalten habe. Beide sind richtig gut!

Ceremony Nr. 1 stammt aus Virginia und haben im März die EP "Not Tonight" veröffentlicht. Wie schon die letzten Alben klingt die EP nach den frühen Neunziger, nach klassischem Klangbild von Alan Moulder oder Flood (My Bloody Valentine, Smashing Pumpkins, Ride usw.) Rückwärts gewandt, aber irgendwie zeitlos.

Ceremony - Not Tonight (MP3)

Ihr letztjähriges Album "Rocket Fire" enthielt den Song "Never Make You Cry", der es in meine persönliche Jahresbestliste des Jahres 2010 geschafft hat.



Ceremony Nr. 2 kommt aus Amerikas Hardcore-Bundesstaat California (uber alles) und ist um einiges bissiger. Ihr letztjähriges Album "Rohnert Park" ist nach ihrem Herkunftsort benannt und bietet Soul Food für alle, die Black Flag und den Cro-Mags noch nicht überdrüssig sind.


Live sind sie - zumindest nach den Youtube-Videos zu urteilen - ziemlich energetisch. Am 28. Juli spielt Ceremony (Hardcore) im Dynamo, Zürich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen