Samstag, 16. Juli 2011

Music Alliance Pact Juli 2011


Jeden Monat versammeln Blogger aus allen Herren Länder die vielversprechenden Bands aus ihrer Heimat auf einem kostenlosen Sampler. Music Alliance Pact nennt sich das. Die aktuelle Ausgabe kann man hier runterladen.
Ich hatte ein bisschen zuviel vorige Zeit und habe mir alle Songs angehört. Ein paar Perlen gab es zu finden.
Folgende Songs stechen heraus:

CSLSX - Keep On Shining (USA)l mit einem kurzen Sample aus "Strawberry Letter 23" von Shuggie Otis finde ich einfach nur genial. Gut, mit diesem Sample kann man einfach nichts falsch machen!

Criolo - Mario (Brasilien). Das hätte zum offiziellen Sommerhit der Schweiz gewählt werden müssen..

In Each Hand A Cutlass - A Universe Made Of Strings (Singapur). Wunderschöner orchestraler Post-Rock, der an Power Metal grenzt.

Little Green Cars - My Love Took Me Down To The River (Irland), Gänsehaut!

Sleepy Age - Décor (Neuseeland) Indie-Pop, der mich an Shout Out Louds erinnert.

Gross Magic - We're Awake Tonight (UK) Cool, aber "Sweetest Touch" finde ich um Längen besser! Den Download gibt es hier.

Dead Bunny, der schweizerische Export, finde ich ein bisschen simpel und unaufregend. Da hat 78s schon interessantere Bands ins Rennen geschickt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen