Freitag, 8. Juli 2011

Noah & The Whale - Tonight's the Kind of Night (RAC Remix)

Beim ersten Durchgang durch das Noah & The Whale-Album vor einiger Zeit stutzte ich kurz. Die Melodie von "Tonight's the Kind of Night" kam mir irgendwoher bekannt vor. Erstaunlicherweise fand ich die Quelle im Lied "The Cave" von Mumford & Sons. Mit den Mumfords sind Noah & The Whale schon auf Tuchfühlung gegangen - gelinde gesagt. In NMEs Worten: Tabloid Hell. Neben melodischen Parallelen am Anfang der Stücke sind die Songs aber grundverschieden. Meine Theorie ist, dass ich beim Hören von "Tonight's the Kind of Night" Mumford & Sons mitgehört habe, weil ich wusste, dass die Bands einander so nahe stehen. Irgendwie beunruhigend...





Von den Parallelen, die mir aufgefallen sind, ist eigentlich gar nichts mehr zu hören, nachdem RAC "Tonight's the Kind of Night" durch den Disco-Wolf gedreht haben. Normalerweise bin ich kein riesiger Fan von Remixen, doch dieser hat meine Gunst errungen und sich in meiner Sommer-Playlist ganz oben festgekrallt.

Noah And The Whale - Tonight's the Kind Of Night (RAC Remix) by Noah and the Whale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen